top of page

KUNDENSTIMMEN  |  ERFAHRUNGS-BERICHTE

Bild1.jpg
Sidler.jpg
ueli.png.jpg
Faro.jpg
Doris1.png
Wenger.png
Doris-Futter.jpg
Nathalie.jpg

Hallo, ich bins, Gleda

Dies ist das ergebnis von 3! Monaten üben "bestimmter platz, bleiben". Das wäre vorher undenkbar gewesen.
2! Katzen in der stube bedeuteten voll stress für sie. Wir glaubten, sie wolle spielen. Dabei wars wohl eher, dass gleda "ordnung" ins haus bringen wollte.

 Jetzt sind mein mann und ich chef. übrigens: sie versucht immer mal wieder die sache umzukehren, das ist wohl ihr charakter und für uns eine lebensaufgabe!

❤❤❤ daaaanke jaqueline.

Hunde auf der anderen Straßenseite werden schon ignoriert und er sucht stattdessen Augenkontakt zu mir.


Ich konnte mich das erste Mal mit einer Person unterhalten ohne dass er nach wenigen Sekunden angefangen hat zu kläffen weil er unbedingt weiter wollte. Nein er hat sich neben mich gesetzt und gewartet, so wie ich es vor jeder Straßenüberquerung verlangt habe.

Er ist auch erst zu der Person hin nachdem Sie ihn eingeladen hat Hallo zu sagen, und war auch dabei sichtlich entspannter und ist nicht an ihr hoch gesprungen sondern hat sich auf dem Boden stehend knuddeln lassen.


Dabei bin ich "nur" dazu übergangen ein paar Regeln einzuführen, Kuscheln tun wir nachts trotzdem.


Aber er fragt jetzt erst nach ob er unter die Decke darf, vorher hat er's einfach gemacht. Das wiederum zeigt mir, er braucht diese Regeln, er braucht jemanden der ihm die Welt zeigt aber auch erklärt wie man damit umgeht. ABER, egal was vielleicht nicht funktioniert, denkt nicht darüber nach, freut euch über die Sachen die klappen, ohne Frust ist es soviel entspannter und es gibt ganz sicher viele Dinge die sie gut machen, denkt daran.

Nachtrag 2 Tage später: 
"Ich musste heute mit ihm zu einer Bekannten was vorbeibringen, ich wusste nicht das ihre Kinder da sind und hab den Hund bei gehabt, eigentlich hat er's nicht mit Kindern...

Aber heute ist etwas passiert womit ich bei ihm nicht gerechnet hätte, er war sehr sehr vorsichtig, hat ihr die Hände abgeschleckt, die Ohren geputzt und war sehr sehr vorsichtig. Selbst als sie ihr halbes Kinderzimmer vor ihm ausgebreitet hat und ihn "verarztet" hat weil sie der Meinung war er hätte irgendwo ein "Aua" hat er ihr artig die Pfote hingehalten. Er hatte jederzeit die Möglichkeit auszuweichen und ich hab darauf geachtet das er nicht bedrängt wird, aber er hat von sich aus mit der Kleinen "gespielt", aber auf eine sehr bedachte Weise "


Dank Jaquelines Professionalität, Geduld und viel Einfühlungsvermögen ist mein hyperaktiver Hund schon sehr viel ruhiger

geworden und legt sich mittlerweile freiwillig in seine Box um zu chillen. 


Die Erziehungstipps von Jaqueline sind klar und effektiv.


Ich bin begeistert !

Herzlichst Silvia

Kerstin Bohsa aus meinem aktuellen kostenlosen Facebook-Online-Training schreibt

Ein paar Regeln erleichtern das Leben, auf beiden Seiten.

Ich hab viel hier gelesen, innerhalb der Kommentare Rücksprache gehalten etc. Ich bin die letzen Tage wirklich konsequent gewesen, ich hab mir vor der Gassirunde überlegt, was will ich, was will ich nicht.

Und bin straight meinen Plan gefahren, d.h. Sitz an der Strasse, die Leine während des Laufens NICHT auf Spannung.Zwischendurch Ordentliches Fusslaufen (wenn z.B. Menschen uns entgegen kommen). Nunja was soll ich sagen, all das hatte nix mit meinem Problem zu tun das er zu jedem anderen Hund unbedingt hin wollte aber es fängt auch an dieses Problem zu lösen.


Wir sind zwar noch ganz am Anfang, aber ich kann jetzt schon sagen, Jacqueline ist ein super Choach. 

Mann sah gleich nach dem ersten Treffen schon kleine Erfolge. 

Ich als Erst Hundebesitzerin, lerne Stück für Stück meinen Hund besser kennen und verstehen. Es macht richtig Spass.

Ich kann Jacqueline zu 100% weiter empfehlen und freue mich auf weitere Treffen!

Jasmin Döbeli

mit Wanja

Von Herzen 1000 Dank für alles,

wir sind begeistert von dir und deiner Arbeit! 

Liebe Jacqueline

Liebi Jacqueline


das muäss jetzt eifach schnell si, Du schribsch für mich so viel schöni und tolli Wort da idä Gruppe, jetz möcht ich Dir mal es dicks Lob usspräche.


Ohni Dich, wär ich ja au überhaupt ned da woni jetzt bin.


Woni d Wanja zu mir gholt han, hät ich nie dänkt, uf was füre spannendi Reis ich mich da ufmachä 🐾 


Ich han no NIE en Mänsch känne glernt, wo mit soviel Herzbluet und Liedeschaft binerä Sach debi isch wie Du.


Du machsch das GROSSARTIG ! 


Dankä viel viel mal für alles.



Jasmin Döbeli
mit ehemaligem Problemhund Wanja

Ich kann Dich nur weiterempfehlen

Liebe Jacqueline

Auf diesem Weg, Danke ich Dir von ganzem Herzen für die Unterstützung in der Hundeerziehung und auf dem Weg zu mir.

Du bist ein super Coach und die beste Begleitung in meiner Hundeerziehung sowie in Ernährungsfragen meiner Tiere und natürlich im lernen über mich, die man sich wünschen kann! Es ist eine Bereicherung Dich zu kennen, mit Dir zu arbeiten und zu trainieren.

Es ist schön gibt es Dich! 

Corinne

Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger war suchten wir deine Hilfe. 

Unser Thabo, der selbstsichere, starke Rhodesian Ridgeback-Rüde (damals 1 Jahr alt) trieb mich mit seinem Verhalten immer wieder an meine körperlichen und psychischen Grenzen. 

In der Zwischenzeit weiss ich, dass wir so viiiieles falsch gemacht haben mit Thabo und er sich eigentlich "ganz normal" verhalten hat.

Wir mussten unser Verhalten grundlegend verändern und gegenüber Thabo ganz anders auftreten.

Ohne deine grossartige Hilfe auf eine lockere und zugleich verständnisvolle, liebe Art wäre das Zusammenleben heute wohl kaum so entspannt. Thabo ist ein fantastischer Hund, war er wohl immer schon, wir haben es nur nicht immer gesehen. 

Ich kann Jacqueline mit ihrem Arbeiten und ihrer Authentizität nur empfehlen!

Und genau so lange kenne ich ihre grosse Tierliebe.

Ihr ist das Wohl des Tieres eine Herzensangelegenheit und sie kümmert

sich mit viel Liebe und kompetentem Wissen um ihre Schützlinge,

lässt sie aber dennoch ganz Tier-sein.


Corinne

Deine Tipps und Ratschläge sind uns enorm wertvoll.

Met härzlechem Dank !

Jacqueline, ich kenne sie bereits seit vielen Jahren. 

Im August 2012 kam Sheena, unsere Golden Retriever Hündin, als Welpe zu uns. Die Freude über unseren ersten Hund war riesig, aber wir merkten bald, dass Hundeerziehung nicht so einfach ist. Vor allem: Was wollten wir? Und wie?

Unsere Unsicherheit und Unklarheit übertrug sich direkt auf Sheena. Dies zeigte sich in Form von Unruhe und mangelnder Disziplin. Uns war schnell klar, dass wir einen Hundecoach brauchten. Jacqueline übernahm quasi die Rolle des Übersetzers. Die Fehler passieren ganz klar am hinteren Ende der Leine!

Unser Weg besteht vor allem darin, stärkere Einigkeit und Selbstsicherheit zu entwickeln und zu demonstrieren, um Sheena die nötige Stabilität zu schenken.

Wir danken dir für deine geduldige, offene und direkte Art, uns auf diesem Weg zu begleiten. 

Ralph & Priska

Sie wollen den ganzen Erfahrungsbericht von S. Siegenthaler-Meyer lesen, dann klicken Sie auf das Bild unten links

Schon nach vier Wochen zeigte sich eine grosse Besserung.

Der Ausschlag im Gesicht war fast vollständig verschwunden. 

Nur ein kleiner rosa Fleck war an der Schnauze noch sichtbar.

Und was mich wahnsinnig freute, war meine Hündin. Sie hat so viel mehr an Lebensfreude gewonnen. Ob draussen oder zu Hause, sie hat wieder einen enormen Schub gemacht.

Einige Hundefreunde haben mich darauf angesprochen, was den mit Vivi los wäre. Man hätte sie ja noch nie so herumtollen gesehen, oder das sie mit Freude jemandem entgegen gekommen sei und mich bis zu 100 m weit entfernt stehen liess.

Abschliessend möchte ich Frau Jacqueline Kohler danken für ihre Hilfe.

Dank ihr ist Vivi nun beschwerdefrei und hat an Lebensqualität gewonnen.

Silvia Siegenthaler-Meyer mit VIVI

Sie wollen den ganzen Erfahrungsbericht von Marilen Hutle lesen, dann klicken Sie auf das Bild unten rechts

Du bist für mich ein ganz besonderer Mensch mit einer für mich so besonderen Gabe.

Ich möchte mich bei Dir Jacqueline für Deine Hilfe, Deine Unterstützung und Deine tröstenden Worte von ganzem Herzen bedanken. 

Liebe Grüsse von mir und meinen Vierbeinern. 

Marilen Hutle & Zoo, Eggersriet SG 

Guten Tag Frau Kohler

Wollte Sie nur mal wieder informieren, dass es Filou seit der tierkinesiologischen Behandlung super geht und er nie wieder was gehabt hat.

Er ist sogar fitter denn je... Es macht einfach nur Spass mit ihm alles wieder erleben zu können, ohne dass es ihm gleich schlecht geht.

Nochmals vielen Dank! 


Nicole Wey

Elisa-Pharao.jpg
bottom of page