top of page

 

Er braucht seine Freiheit ?

Ist das wirklich wahr ?

​

Einen Satz den ich so oft zu hören bekomme - meistens werden aus diesen Hunden die sogenannten Rennsemmeln, die dann ungebremst auf Dich zugebrettert kommen, ob Du möchtest oder nicht - und vom Besitzer nicht abrufbar sind.

​

Und Weshalb ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil diese Hunde mit zu viel Freiheit gelernt haben, alles selber zu regeln, den Fokus nicht bei seinem Menschen zu haben.

 

Oft ist es sogar so, dass diese Hunde mit zu viel Freiheit total überfordert sind und infolge Führungslosigkeit total unsicher werden.

​

Ein Hund dem wir Grenzen setzen können, der ein NEIN von uns akzeptiert, hat so viel mehr Freiheiten, als ein Hund der keinerlei Einschränkungen durch den Menschen kennt.

​

Wenn Du Deinen Hund nicht einschränken möchtest erfüllst Du damit nicht die Bedürfnisse Deines Hundes sondern eher Deine eigenen.

​

Ich habe selbst Grenzen und Disziplin als ich noch jünger war mit etwas Negativem aus meiner Erziehung verknüpft und hatte dadurch genau solche Gedanken damals auch,

heute weiss ich, es waren meine Gedanken und nicht die Bedürfnisse meines Hundes.

400734722_826785556119753_2282397700144458839_n.jpg
bottom of page