top of page

Reisebericht von Silja mit CIRO

Ich beginne hier die gemeinsame Reise von Silja mit Ihrem Hund Ciro zu dokumentieren

Die Reise der Veränderung mit die ETWAS ANDERE Hundeschule - Jacqueline Kohler hat gestern 21. November 2022 gestartet. Ich bin zuversichtlich das Silja es schafft, Ciro die nötige Sicherheit zu geben, wenn sie diszipliniert und konsequent umsetzt, was ich ihr vermittle, ich bin gespannt.

Die Problemstellung ist eine seit bald 6 Jahren bestehende Leinenaggression gegenüber anderen Hunden wie im Video oben rechts zu sehen

Tag 1   -   21|11|2022
Wir starten mit dem Training zu Hause und am Arbeitsplatz

ein bisschen Raumverwaltung, war's das jetzt ? so schnell ?

Tag 2 - Am Arbeitsplatz

Auch am Arbeitsplatz reagiert Ciro äusserst aggressiv wenn Hunde am Schaufenster vorbeilaufen,

das schau ich mir heute direkt mal

Verhalten von Ciro am Arbeitsplatz 

OHNE Korrektur

Verhalten von Ciro am Arbeitsplatz 

MIT Korrektur

Tag 7  -  27|11|22   - Der Balkon und die vorbei spazierenden Hunde

Sobald der Balkon bisher geöffnet war und Ciro einen Hund witterte machte er Terror ohne Ende


Feedback von Silja nach ein paar Tagen Training:

Höt morge heter en hond ghört belle ond esch grad vom chörbli ufgstande ond het au grad welle afo belle.
Denn beni nor ufgstande ehn weder is chörbli gschenkt ond alles esch weder guet gsi.
Wär vor einere woche ondenkbar gsi🤞🏻wow

Tag 15  -  05|12|22   
Silja ist am Ende mit ihren Nerven, so kann es nicht weitergehen

Ich bekomme ein Telefon meiner Kundin, wieder waren die Tage draussen mit Ciro sehr anstrengend und eine nervliche Zerreissprobe. Wir vereinbaren einen Termin und ich schaue mir die Hausaufgaben an. Konstant und diszipliniert wurde zu Hause alles umgesetzt - BRAVO ! 

Ich habe einen fremden Hund bestellt und wir treffen uns im Wald, ich zeige Silja die ersten Führungs-Fertigkeiten draussen an der Leine und das Resultat nach wenigen Tagen kann sich doch sehen lassen, oder nicht, schau selber....

bottom of page